Diese Seite verwendet Cookies.
<Hier klicken>
Samstag, 25. November 2017
   
Mediensuche Medientipps
minimieren
Unsere Tipps!

 

Roman

 

 

Das Geheimnis der Schwimmerin

Bibliothekar Simon bekommt ein geheimnisvolles, antiquarisches Buch zugeschickt. Daraus erfährt er, dass alle Frauen seiner Familie seit  250 Jahren am 24. Juli im Wasser umkommen. Sie scheinen verflucht zu sein. Voller Angst macht er sich auf die Suche nach der Ursache der seltsamen Übereinstimmung. Denn seine eigenwillige Schwester Enola hat nach langer Abwesenheit ihren Besuch angekündigt, und der 24. Juli steht unmittelbar bevor.

Dieses Buch können Sie in den Beständen der Stadtbücherei und des Bücherbusses finden. Als Hörbuch steht es in der Stadtbücherei bereit. Außerdem finden Sie es über unser eBook-Portal NBib24.

 

   
DVD  
   

Saphirblau...

Gideon und Gwendolyn sind Zeitreisende und über beide Ohren ineinander verliebt.

Doch sie müssen um ihre Liebe kämpfen, als sie ein weiteres Mal in die Gewalt des Grafen von St. Germain geraten. Nachdem Gwendolin in Band eins der Zeitreisesaga "Rubinrot" unerwartet in der Vergangenheit gelandet war, wird sie nun auf geplante Missionen vorbereitet. Ein korrekter Knicks und Tänze wollen geübt werden.

Gwens besondere Fähigkeit - die Magie des Raben - spielt nun eine größere Rolle: Häufig trifft das Mädchen auf Geister und Dämonen, mit denen es kommuniziert. In einer Kirche läuft ihr Xemerius zu, der Geist eines Wasserspeierdämons. Dieser bringt mit irritierenden Kommentaren und hilfreichen Insiderinformationen Schwung in die Geschichte.

Gwen wird vom "Inneren Kreis" der Zeitreisen-Wächter misstrauisch beobachtet. Tatsächlich versucht sie, bei ihren Ausflügen in die Vergangenheit mehr über die abtrünnigen Zeitreisenden Lucy und Paul zu erfahren. Gideons Verhalten verletzt Gwen sehr: Mal gibt sich dieser als glühender Verehrer, dann stößt er das Mädchen wieder völlig vor den Kopf.

Diese DVD können Sie im Bestand der Stadtbücherei finden.

   
Sachbuch  
   

Foto-Kreativ-Lab...

52 effektvolle Experimente mit der Digitalkamera oder dem Smartphone erwarten den Leser. Die Autoren erklären kurzweilig die wichigsten technischen Grundlagen für jedes Projekt und die vielfältigen Funktionen digitaler Kameras.

Es gibt Tipps und Erklärungen zu Bildschärfe und Belichtung, ISO-Wert, Blende und Verschlusszeit, zu Bewegungsbildern und vielem mehr. Und dann kann es auch schon losgehen, ob Schwarz-Weiß Fotografie, Tierbilder oder nachträgliche Fotobearbeitung, das Buch bietet eine Fülle an kreativen Ideen und Anregungen für Hobbyfotografen.

Es schult das Auge für interessante Motive und sollte man grad keine Kamera dabei haben, egal, dann wird das lohnende Motiv eben mit dem Smartphone abgelichtet und später bearbeitet.

Dieses Buch finden Sie im Bestand der Stadtbücherei.
   
Kinderbuch  
   

 

Schwupp und weg ...

Ganz schön anders und ungeheuer komisch: Eine Abenteuergeschichte voller schräger und liebenswerter Figuren. Oliver ist zwar erst zehn, aber er hat schon die unglaublichsten Dinge erlebt. Schließlich kommt er aus einer echten Entdeckerfamilie. Doch als Olivers Eltern plötzlich verschwinden, beginnt sein allergrößtes Abenteuer!
Ein spannendes und gleichzeitig lustiges Abenteuerbuch, dass man in jedem Alter lesen kann.

Dieses Buch könnt ihr im Bestand der Stadtbücherei finden.

   
Jugendbuch  
   

Mit Worte kann ich fliegen...

Melody ist eine unerschütterliche positive Person, die sich von keiner Härte des Schicksals kleinkriegen lässt. Sie ist elf Jahre alt, hat ein fotografisches Gedächtnis und ist die cleverste Schülerin auf der ganzen Schule. Doch niemand weiß es. Die meisten Menschen glauben, dass sie unfähig ist zu lernen. Melody ist durch eine zerebrale Kinderlähmung schwerstbehindert und kann weder sprechen noch laufen noch schreiben. Es ist zum Wahnsinnigwerden, dass sie sich nicht verständigen kann - bis sie eines Tages doch einen Weg findet, sich auszudrücken.


Das Buch ist einfach voller Poesie und Emotionen, dass einen nicht so schnell loslässt.

Dieses Buch könnt Ihr im Bestand der Sadtbücherei finden.

   
CD  

Beim Dehnen singe ich Balladen ...

„Macht die Hose mich dick?“ „Schatz, ehrlich gesagt: Die Hose hat damit nichts zu tun!“

Sie sind böse, sie sind abgründig, sie sind dreist und blitzgescheit, vor allem aber überraschend und schmerzhaft komisch: die neuesten Kurzgeschichten und Glossen von Altmeister Jürgen von der Lippe, der sich einmal mehr selbst übertroffen hat.

Dieses Hörbuch finden Sie in den Beständen der Stadtbücherei.

 

 

minimieren
Nuntio.Content

 

 

In dieser inspirierenden, auf einer wahren Begebenheit beruhenden Bestsellerverfilmung weckt die wachsende Überzeugung, dass das Leben aus mehr als nur Mann, Haus und Karriere besteht, neuen Lebenshunger in Liz Gilbert. Sie kehrt New York den Rücken und reist nach Italien, Indien und Bali, um sich durch gutes Essen, Meditation und die Aussicht auf eine neue, wahre Liebe selbst zu finden.

 

Willkommen    |    Veranstaltungen    |    eMedien    |    Mein Konto
Copyright 2011 by OCLC GmbH