Diese Seite verwendet Cookies.
<Hier klicken>
Samstag, 23. September 2017
   
Büchereifamilie Jugendliche

Hier seid Ihr genau richtig!

Auf dieser Seite bekommt Ihr neueste Infos und Tipps rund um die Büchereien und Medien.

Viel Spaß!

Jetzt NEU in der Stadtbücherei

Spiegel-Besteseller für Jugendliche

aus der Zeitschrift "Dein Spiegel"

mehr...

 

 

Mick H. (10 Jahre), Teilnehmer des Leseclubs der Stadtbücherei Wolfenbüttel, hat eine Rezension zum Buch "Emil Flinkefinger" verfasst, die wir Euch hier präsentieren.


Vielleicht wollt Ihr Euch ja auch von diesem Buch fesseln lassen...




"Das Buch war einfach cool! Ich habe reingelesen und ich kam nie wieder raus.!"

Emil ist wegen Mathe von zu Hause abgehauen und nach Berlin gekommen. Dort hat er drei neue Freunde kennengelernt, zwei Jungen und ein Mädchen.
Sie heißen Paula, Oleg und Mathieu. Die drei sind  auch von zu Hause abgehauen und arbeiten für Lasse und Adam als Taschendiebe. Jeden Abend kam Adam in die verstaubte Wohnung der Kinder gestürmt um die Beute (Smartphones, Portemonnaies und Uhren) abzuholen um sie später zu verkaufen. Er sagte zu den Kindern: "Morgen Abend will ich eine Armbanduhr mit 46 kleinen Edelsteinen sehen, kapiert!?" Emil fühlte sich jetzt wie zu Hause, obwohl er noch nicht einmal ein richtiges Bett hatte. Am nächsten Tag klaute Emil eine Armbanduhr und die bekam der Chef. Nach ein paar Tagen hatten die vier Heimweh nach ihren Eltern. Auch Emil!
Er fuhr mit dem IC von Berlin wieder nach Hause und der Schaffner borgte Emil sein Handy, um seinen Eltern zu sagen, dass er dort abgeholt werden muss.
Schließlich fuhr der IC in den Bahnhof Frankfurt ein und sein Vater strahlte. Später war Emil zu Hause und musste seiner Mutter alles erzählen....

 

 

Sechs neue Abos … endlich auch neue Zeitschriften für Jugendliche.

Bisher konnten Kinder und Jugendliche der Stadtbibliothek  in den Zeitschriften Bravo, Bravo Sport, Dein Spiegel, GEOlino, Neon und Star Wars lesen.

Nun endlich konnten wir speziell für unsere jugendlichen Leser neue Zeitschriften abonnieren:

minimieren
Tipps für Euch
Willkommen    |    Veranstaltungen    |    eMedien    |    Mein Konto
Copyright 2011 by OCLC GmbH